Anna Kaval Kinderdirndl und Taufkleider Design

    Schön, dass Sie ANNA KAVAL MODE besuchen!

 

Schon als kleines Kind haben mich wunderschöne Kleider fasziniert und besondere Details an diesen magisch angezogen. Meine größte Freude bestand darin, in Mama’s Kleiderschrank mein Unwesen zu treiben und mich nicht nur zu gegebenen Anlässen besonders „modisch“ zu kleiden.

 

Mein Traum, eigene Kleider zu entwerfen und mit höchster Sorgfalt zu fertigen wurde genährt, als ich nach meiner Ausbildung zur Schneiderin und dem Abschluss der Design- und Kunsthochschule … in verschiedenen Änderungsschneidereien tätig gewesen bin. Dabei konnte ich sehr große Erfahrung in der Skizzierung des Grunddesigns, in der Entwicklung präziser Zeichnungen und Schnitte, in der Verwendung auch sehr aufwändiger Stoffe und dem exakten Maßnehmen sammeln.

 

Obwohl meiner Kreativität bisweilen recht enge Grenzen gesetzt waren habe ich begonnen, jedem Einzelteil eine besondere Note zu verleihen und damit meine Vorstellungen ein wenig zu realisieren. Und die Kundschaft war zunehmend begeistert, wie ich auch aus einem einfachen Kleidungsstück etwas Besonderes gemacht habe.

 

Zwar bin ich meinem Wunsch eigene Mode zu entwerfen dadurch näher gekommen, war aber noch nicht am Ziel meiner Träume angelangt. Die Geburt meiner Tochter änderte alles, da ich auf einen Schlag wusste, zu allererst Kindermode entwerfen zu wollen. Also begann ich für die kleine Prinzessin Kleidchen zu nähen. Anfangs eher schlicht, später zunehmend aufwändig und mit besonderen Stoffen ausgestattet. Für das erste gemeinsame Oktoberfest entwarf ich für uns ein „Zwillingsdirndl“, für die ich sehr viele schöne Reaktionen und Komplimente erhalten habe. Seitdem wächst meine Kollektion an Kindermode stetig.

 

Mit zunehmendem Erfolg wachsen natürlich auch die eigenen Ansprüche. Und so habe ich begonnen, als neue Herausforderung Damenmode für besondere Anlässe zu entwerfen.

Ich hoffe, meine Faszination für das Besondere konnte Sie ein wenig überzeugen. Es gibt viel Mode zu kaufen, aber nur ganz wenige sind mit so viel Liebe zum Detail und zur handwerklichen Qualität entstanden. Ich bin sicher, dass Ihnen meine Mode gefallen wird – Mode von ANNA KAVAL!

 

ps. Sollten Sie Anregungen, Kritik oder vielleicht sogar ein Lob aussprechen wollen, können Sie mich sehr gerne Kontaktieren. Ich freue ich mich über jede Art der Rückmeldung!

...